Porträts

Zielgruppe: Privatpersonen, KünstlerInnen, etc.
Fotografiert wird im Studio oder in einer, von ihnen ausgewählten Umgebung. Die Gestaltung hängt von der Verwendung (Bewerbung, Geschenk, Präsentation) ab. Ein professionelles Bewerbungsfoto ist eine sehr gute Investition in die eigene Zukunft.
Die besten Fotos entstehen in entspannter Atmosphäre, daher biete ich auch flexible Aufnahmezeiten.
Die Bilder werden retuschiert und für Web oder Druck optimiert oder für die Raumgestaltung aufbereitet. Auf Wunsch erfolgt ein Ausdruck mit Rahmung, z.B. 100 x 70 cm.
Beispiel: Porträt

Firmenporträts

Zielgruppe: Startups, Ein-Personenunternehmen (EPUs) oder andere kleinere Firmen  mit maximal 10 bis 15 Personen (wenn Personenporträts gewünscht werden).
Fotografiert werden außerdem Gebäude, Büro, Produkte, Werkstatt, Produktionsanlagen etc..
Die Bilder werden für Web oder Druck optimiert.
Auf Wunsch erfolgt auch der Ausdruck und die Rahmung, z.B. 100 x 70 cm oder als Banner auf Folie etc.
Beispiel: Crocheteria

Objektausstattung

Zielgruppe: Hotels, Firmen, Praxen, Spitäler, Kur- und Rehabilitationseinrichtungen, Büros, Wohnungen, etc.
Jedes Bild aus der Galerie kann in großen Formaten, z.B. 100 x 70 cm auf unterschiedlichen Medien (klassischer Digitaldruck, hinter Acryl, auf Leinen oder Aluminium) produziert werden. Rahmen bzw. Aufhängevorrichtungen gehören dazu.
Auf Wunsch ist auch elektronische Bildbearbeitung (EBV), welche über das normale „Entwickeln“ hinausgeht möglich. Verfremdung oder Stilisierung (Schwarz Weiß, Vintage, Color Key, Comic, etc.) sind das Ergebnis.

Projekte

Ich bin für alle Projekte offen, bei denen Fotografie benötigt wird.
Zum Beispiel: Sammlungen, Panoramabilder, Zeitrafferaufnehmen (Timelapse), etc. ….
Beispiel: LDH

Models / VisagistInnen

Speziell für EinsteigerInnen  biete ich auch TFP (time for pictures) – Zusammenarbeit an.

Reise / Expeditionsbegleitung

Zielgruppe: Reisende, aber auch wissenschaftliche Expeditionen, die ein professionelle Fotodokumentation wünschen.
Wegen der langen Vorlaufzeit ist hier rechtzeitige Kontaktaufnahme besonders wichtig.
Beispiel: Sahara

Seminare / Coaching

Zielgruppe: Personen, die neu in die digitale Fotografie einsteigen oder noch wenig Erfahrung haben und eine digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) oder eine andere Kamera, mit manuellen Einstellmöglichkeiten benutzen.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig, u.a. bin ich Lektor an einer technischen FH.
Seminartitel: Grundlagen der digitalen Fotografie (Fotografieren statt Knipsen)
Auf Wunsch ist auch Einzelcoaching möglich. Anfrage: hr@hr-foto.at